Zwicky Gartenarbeiten sponsert E-Junioren-Trikot

Die E-Junioren des FC Glarus bedanken sich bei Kurt Zwicky für die neuen Trikots.



Zwicky Gartenarbeiten sponsert E-Junioren-Trikot (Bild: zvg)
Zwicky Gartenarbeiten sponsert E-Junioren-Trikot (Bild: zvg)

Das F-Junioren-Team Glärnisch wusste im vergangenen Herbst 2021 zu überzeugen. Lediglich eine Niederlage mussten sie während der gesamten Turnier-Saison hinnehmen. Dies führte dazu, dass sich die Verantwortlichen die Frage stellen mussten, ob die F-Junioren gegen die gleichaltrigen Junioren noch genügend gefordert werden. Die Technischen-Leiter entschieden zusammen mit den Trainern, dass das Team Glärnisch bei den F-Junioren nicht mehr optimal gefordert und gefördert werden kann und entschieden sich im Oktober 2021, dass die F-Junioren des Team Glärnisch per sofort zu den E-Junioren wechseln.

Kurt Zwicky, Geschäftsinhaber des Unternehmens Zwicky Gartenarbeiten, Unterhalt & Schneeräumungen aus Schwändi, konnte ebenfalls für dieses Projekt begeistert werden und hat dem neuen E-Junioren-Team des FC Glarus einen neuen Trikot-Satz gesponsert. Am Sonntag, 23. Januar 2022, feierten die neuen Trikots anlässlich des Hallenturnieres in Glarus ihre Premiere. Die Junioren waren ob den neuen Trikots sichtlich beflügelt. Bereits beim ersten Einsatz bei den E-Junioren reichte es für die Halbfinal-Qualifikation. Der vierte Schlussrang wurde dann auch gebührend gefeiert; waren die Junioren des Teams-Glärnisch doch mit Abstand die Jüngsten im gesamten Teilnehmerfeld und konnten sich problemlos gegen die teilweise zwei Jahre älteren Junioren beweisen und mehrheitlich durchsetzen. Dies zeigte den Verantwortlichen klar auf, dass der Entscheid vom vergangenen Oktober 2021 der einzig richtige war.

Der FC Glarus möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Kurt Zwicky und seinem Unternehmen für dieses nicht selbstverständliche Sponsoring bedanken.