Zwölfter Sieg von This Jenny

Beim traditionellen Parlamentarier-Skirennen in Davos stand der Glarner Ständerat This Jenny mit einer Sekunde Vorsprung bereits zum 12. Mal zuoberst auf dem Siegerpodest.



Die Siegesserie des Glarner SVP-Ständerates This Jenny beim traditionellen Parlamentarier-Skirennen in Davos ist auch dieses Jahr nicht abgerissen. Mehr noch: Mit Alt-Nationalrat Duri Bezzola (FDP/GR) und Nationalrat Jürg Stahl (SVP/ZH) gab's dasselbe Podium wie letztes Jahr. Es war Jennys zwölfter Sieg in diesem Riesenslalom, der jeweils zum Abschluss der schweizerisch-britischen Parlamentarier-Skiwoche ausgetragen wird. Jenny (Jahrgang 1952) distanzierte den zehn Jahre älteren Bezzola und den 16 Jahre jüngeren Stahl um je eine Sekunde, wie Davos Tourismus am Samstag vermeldete. Beste Frau auf Platz 12 war Nationalrätin Christa Markwalder (FDP/BE), die Präsidentin der parlamentarischen Skigruppe und zugleich Organisatorin der Skiwoche. Dahinter folgten als nächste Frauen die Nationalrätinnen Kathi Riklin (CVP/ZH) als 16. und Yvonne Gilli (Grüne/SG) als 22.