Wie immer war die Holzbeige auch vom Tal aus sichtbar. Ebenfalls haben die Holzer vom Rässegg wieder einiges an Holz bereitgestellt, sodass die Scheiter während einigen Wanderungen nur noch auf den Gipfel getragen werden mussten. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, denn die Route führt durch sehr unwegsames Gelände und der schwer beladene Rucksack vereinfacht die Wanderung nicht unbedingt.
Dank des wunderbaren Wetters traf man dieses Jahr sehr viele Wanderer auf den verschiedenen Wanderrouten im Gebiet Aeugsten. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Nachtfahrten zwischen 23.30 und 00.30 Uhr ins Tal auch dieses Jahr wieder rege benutzt wurden und in der Aeugstenhütte kaum noch ein Schlafplatz frei war.
Ein grosser Dank gebührt den vielen Spendern und Gönnern, welche es Jahr für Jahr ermöglichen, ein prächtiges Feuerwerk, welches weitherum sichtbar ist, zu organisieren. Ebenfalls möchten wir allen Helfern für die super Arbeit an den Arbeitstagen danken, ohne sie wäre das Höhenfeuer mit Feuerwerk auf Aeugsten nicht mehr möglich. Die «Aeugstenfeuer-Gruppe» freut sich bereits auf das nächste Jahr. Seien Sie auch dabei, als Helfer beim Holzen oder als Gast und Besucher auf Aeugsten. Wir freuen uns auf Sie.
1.-August-Feuer auf Aeugsten
Auch in dieses Jahr haben freiwillige Helfer der «Aeugstenfeuer-Gruppe» während zwei Arbeitstagen wieder genügend Holz geschlagen und eine schöne Triste auf dem Kegel aufgebaut.