1. August in der Badi Glarus

Die Feier zum 1. August 2017 in der Badi Glarus kam ohne Reden, Feuerwerk und Böllerschüsse aus, dafür gab es für die erfreulich zahlreich erschienenen Badegäste einen feinen Brunch.



Die friedliche Tafelrunde am 1. August in der Badi Glarus. (Bild: r.etter)
Die friedliche Tafelrunde am 1. August in der Badi Glarus. (Bild: r.etter)

Zwar waren die Tische mit Schweizer Fähnchen geschmückt und am Gitterzaun prangte eine grosse Schweizerfahne, aber für die meisten war das angebotene Essen wichtiger, zumal es alles enthielt, was das Herz begehrt. Wer vorher noch einen «Schwumm» im 50-m-Becken absolviert hatte, der schätzte das vielseitige, zum Teil selbst zubereitete Angebot, umso mehr. Wenn das Wetter dann noch so mitspielt wie am Morgen des 1. August, dann kann man nur auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.