10 Jahre Tödi-Fit(ness)

Vor zehn Jahren eröffneten drei Frauen und ein Mann voller Enthusiasmus im Dachstock des ehemaligen Bebié-Bürogebäudes mit einer schon damals beachtlichen Anzahl Geräten das Fitness-Studio „Tödi-Fit“ in Linthal. Eine erfreuliche Erfolgsgeschichte wird nun zusammen mit der Kundschaft am Freitag, 4. Dezember, gebührend gefeiert.



Das heutige Tödi-Fit-Team mit (vlnr) Erika Lauffer
Das heutige Tödi-Fit-Team mit (vlnr) Erika Lauffer

Im einstigen Bebié-Fabrikwollladen herrschte über Jahre ein buntes Farbengemisch vor und durchaus farbenfroh präsentiert sich der Raum auch heute noch. Die violetten Geräte dominieren die dezente Farbgebung aus altrosa/beige der Wände, die zusammen einen harmonischen Gesamteindruck verleihen. Dient die verarbeitete Wolle als dekoratives und wärmendes Äusseres, wird an den Geräten durch ebenso grosse Ausdauer wie beim Stricken heute innere Wärme erzeugt, die im Nachklang zur sportlichen Betätigung genauso zum persönlichen Wohlbefinden beiträgt.

In den vergangenen zehn Jahren wurde der Raum um ein Weniges erweitert und vier Geräte kamen neu hinzu. Dies zeigt, dass von allem Anfang an die Planung ganz auf die Bedürfnisse der künftigen Kundschaft ausgerichtet war und auch richtig eingeschätzt wurde, was wesentlich zum Erfolg beitrug. Das Gründer-Team mit den vier ausgebildeten Instruktoren Brigitte Jenny, Erika Lauffer, Vreni Reithebuch, Kurt Spring konnte mittlerweile durch Sabrina Rhyner als Instruktorin und Theres Wichser und Manuela Figi als Zuständige für die Administration erweitert werden. Nun lädt das Tödi-Fit-Team am Freitag, 4. Dezember, ab 17.00 Uhr ihre Kundschaft und alle Interessierten zu einer kleinen Jubiläumsfeier mit Apéro ins Studio im Dachstock ganz herzlich ein.