10. Jahreshauptversammlung – neue Vorstandsmitglieder – neuer Webauftritt

An der 10. Jahreshauptversammlung vom 15. März vom Tagesfamilienverein Glarnerland konnte auf ein engagiertes Jahr zurückgeblickt werden. Die Versammlung wählte zwei neue Mitglieder und der neue Werbeauftritt wurde beschlossen.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Das Wahljahr brachte im Vorstand einige Veränderungen. Verabschiedet und verdankt wurde Tamara Scherrer und gleichzeitig konnten wir den Vorstand komplettieren mit zwei neuen Mitgliedern. Brigitte Speich als Tageselternvertreterin und Jeannette Sutter als Elternvertreterin (gebende Eltern). Die verbleibenden Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Dem Jahresbericht (kann auf der Homepage heruntergeladen werden) ist zu entnehmen, dass wiederum ein engagiertes Jahr für alle Beteiligten zurückliegt. Zunehmend wird immer mehr die Diskrepanz zwischen Professionalisierung und Freiwilligenarbeit zu bewältigen sein. Vorgaben und Empfehlungen aus der kibesuisse müssen immer auch überprüft werden, wie sie in unserem Fall – als eher kleine Tageselternvereinigung – umgesetzt werden können.

Budget und Rechnung sind ausgeglichen, und dank der Unterstützung von Kanton und Gemeinden, können wir die Tarife weiterhin einkommensabhängig und sozialverträglich gestalten. Für das laufende Jahr ist keine Tarifänderung vorgesehen.

Unser Dank gilt den Institutionen, den gebenden Eltern, aber auch den Tageseltern für die treue – viele langjährige, tägliche Arbeit. Ohne diese Partnerschaften wäre unsere Arbeit unmöglich. Wir freuen uns auf das kommende Jahr, mit dem gestärkten Vorstand und den vielen kleinen und grossen Kindern, die uns täglich herausfordern, aber enorm bereichern und Freude bereiten.
www.tagesfamilien-glarnerland.ch