10 Medaillen gehen auf das Konto der Glarner Judokas

Die Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland erkämpften sich am Sakura-Nachwuchsturnier in Schaan eine beachtliche Anzahl an Medaillen.



Keyra und Laila Kozan
Keyra und Laila Kozan

Zügig in den Final vor kämpften sich am Sakura-Schülerturnier Joris Leuzinger, Weesen, Noah Giger, Niederurnen, Anika van Enschot, Mollis, Sabato Sagaria und Sepp Thoma, Glarus.

Sie gingen alle als Silbermedaillengewinner von den Matten und trugen somit massgeblich zur beachtlichen Medaillenausbeute des erfolgreichen Glarner Judoclubs bei.

Bronze holten sich die Geschwister und Turnierneulinge Keyra und Laila Kozan, Niederurnen, Maksim und Tomislav Duric, Niederurnen, sowie Severin Thoma, Glarus.

Andri Reumer, Buttikon, hatte in seiner Kategorie einen etwas schweren Stand, waren seine Gegner doch um einiges grösser und älter als er. Nichtsdestotrotz meisterte er seine Aufgabe gut und platzierte sich auf dem 5. Rang.

Mit diesem hervorragenden Resultat begeben sich die Schützlinge von Trainer Mimmo Nicoletti, Glarus, in die wohlverdienten Herbstferien und es ist zu hoffen, dass sie am Werdenberger Herbstturnier vom 29. Oktober in Buchs erholt und voller Tatendrang auf den Matten stehen werden. Hopp Yawara!