100 colltex ct40-Felle verlost

Zur Lancierung des anorganischen Klebers ct40 lud die Tödi Sport AG, Glarus, zum grossen Wettbewerb im Internet ein. Nun sind die 100 Gewinner und Gewinnerinnen bekannt. „Glücksfee“ spielte Alt-Nationalrat Werner Marti, selber begeisterter Skitourengänger.



Alt-Nationalrat und Skitourengänger Werner Marti spielt „Glücksfee“ beim colltex-Wettbewerb
Alt-Nationalrat und Skitourengänger Werner Marti spielt „Glücksfee“ beim colltex-Wettbewerb

Als Verwaltungsrat der Tödi Sport AG konnte Werner Marti die colltex-Felle mit dem neuen anorganischen Kleber ct40 lange vor der Einführung im Markt testen. Seine kompetente Meinung war bei der Entwicklung genauso gefragt wie das Urteil professioneller Bergführer. Marti ist begeistert von der Haftfähigkeit des Klebers ct40, vor allem bei sehr kalten Temperaturen. Dass die Felle sich nicht klebrig anfühlen und nur unter Druck haften, findet er sehr praktisch. Das macht das Handling einfach, erklärt Marti. Dieser Meinung sind offenbar viele andere Tourenläufer auch. Laut Tödi Sport AG finden die ct40-Felle seit der Markteinführung im Oktober 2008 reissenden Absatz.

Internationale Teilnahme via Internet

Der Wettbewerb war von Mitte Oktober bis Ende Dezember 2008 auf der Homepage www.colltex.ch den Interessierten aus aller Welt zugänglich. Es galt, drei Fragen zum neuen Haftkleber ct40 zu beantworten. Wie die colltex-Website stand natürlich auch der Wettbewerb in drei Sprachen zur Verfügung (deutsch, französisch und englisch). Erstaunlich ist, wie viele Leute international mitgemacht haben. Ob aus Kanada, USA, Tschechien, Argentinien oder den Alpenländern, alle wollten sie ein ct40-Fell gewinnen.

Mit dem Griff ins „Anggäfass“ verhalf Werner Marti nun 100 Skitourengängern zur Freude, die ct40-Felle selber ausprobieren zu können. Die Liste der Glücklichen findet sich im Internet unter www.colltex.ch. ct40-Felle sind – wie alle anderen colltex-Felle auch - im Sportfachhandel erhältlich.