103. Hauptversammlung des TnV Ennenda

Am Freitag, 23. Januar 2015, führte uns Claudia Leuzinger im Restaurant Höhe Glarus durch die knapp einstündige Hauptversammlung.



TnV Ennenda auf ihrem Vereinsausflug 2013. (Archivbild: zvg)
TnV Ennenda auf ihrem Vereinsausflug 2013. (Archivbild: zvg)

Die Turnerinnen konnten wie immer auf ein ereignisreiches Jahr zurückschauen. Zu den Höhepunkten gehörten die verschiedenen Wettkämpfe, unter anderem das Bergturnfest im aargauischen Wil, an welchem mit einer Gymnastik und dem Fachtest allround angetreten wurde. Die Vorbereitungszeit für die Wettkämpfe war intensiv, daher waren die Turn- wie auch die Volleyballstunden im vergangenen Vereinsjahr sehr gut besucht. «In 80 Minuten um die Welt» hiess das Motto des Chränzli im letzten November, das von den turnenden Vereinen Ennenda auf die Beine gestellt wurde. Zusammen mit ihren beiden kompetenten Leiterinnen konnten die Turnerinnen zwei gute Reigen zeigen.

Soziale Ereignisse wie der Vereinsausflug nach Basel oder der gemeinsame Chlaushogg mit dem TV Ennenda haben den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe gestärkt und Spass bereitet.

Bei den Mutationen mussten drei Austritte hingenommen werden. Zwei Turnerinnen traten vom Aktiv- zum Passivmitglied über und erfreulicherweise sind drei neue Vereinsmitglieder zu uns gestossen, die wir herzlich willkommen heissen möchten.

Es konnten vier Jubiläen gefeiert werden. Sandra Jenny, Heidi Tschudi und Bettina Becker sind 10 Jahre im Verein, Nicole Spocchi kann auf stolze 15 Jahre im TnV Ennenda zurückblicken. Ebenso wurden die fleissigsten Turnerinnen erwähnt und mit einem kleinen Präsent beehrt.

Im Rekordtempo wurden die Traktanden besprochen und bereits nach knapp einer Stunde konnte die Präsidentin die HV schliessen und der Abend wurde dann mit dem gemütlichen Teil ausgeklungen.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an alle Vereinsmitglieder, die den Verein stets unterstützen und mit Herzblut dabei sind.