125. Jubiläums-Hauptversammlung

Unter dem Motto «all inclusive» stellten die turnenden Vereine von Ennenda im vergangenen Vereinsjahr ein attraktives Chränzli-Programm auf die Beine. Der Glarner-Bündner Turnfestbesuch fand bei strahlend schönem Wetter statt. Und mit unserem 125. Geburtstag starten wir in ein ganz besonderes Jahr.



(Von links): Hansruedi Grob
(Von links): Hansruedi Grob

Am Samstag, 9. Februar 2013, fand die 125. Hauptversammlung des TV Ennenda in der schönen Waldwirtschaft Uschenriet in Ennenda statt. Präsident Mathias Grob führte gekonnt und speditiv durch seine erste Hauptversammlung. Mit Befriedigung schauten die Turner auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Als Höhepunkt darf mit Sicherheit das Chränzli betrachtet werden. Die vielen positiven Rückmeldungen waren die Bestätigung dafür, dass sich der grosse Aufwand für diesen Anlass gelohnt hat. Am Glarner-Bündner Turnfest gaben alle Teilnehmenden ihr Bestes. Mit der Turnfahrt rund um die Rigi konnte die Kameradschaft bei wunderbarem Wetter gepflegt werden. Der Einsatz an der Chilbi war wiederum ein grosser Erfolg.

Präsident Mathias Grob wurde einstimmig und mit grossem Applaus in seinem Amt bestätigt. Der Technische Leiter und Vizepräsident Dominic Schmid stellt sich, ebenso wie die restlichen Vorstandsmitglieder, für ein weiteres Vereinsjahr zur Verfügung. Namentlich sind dies Stefan Hefti als Aktuar, Hansruedi Grob als Logistiker, Verena Albrecht als Kassier, Christine Grob als Jugend-Verantwortliche und Fredi Hefti als Beisitzer. Christian Trümpi stellt sich weiterhin als Fähnrich zur Verfügung. Unser langjähriges Mitglied Daniel Heinisch wurde für seinen Vereinseinsatz zum Freimitglied ernannt. Als aktiver Turner und regelmässiger Vertreter in diversen OKs durfte Andreas Waldvogel den Titel «Turner des Jahres» entgegennehmen. Mit Michi Elmer und Jürg Meyer begrüssen wir zwei neue Mitglieder in unseren Reihen. Mit einem kurzen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2013 beendete der Präsident den offiziellen Teil der Hauptversammlung.

Das traditionelle Preisjassen rundete den gemütlichen Abend ab.
Der TV Ennenda hofft auf ein erfolgreiches Jahr und freut sich schon heute auf die Jubiläumsparty «Back to the Future», welche am 27. April 2013 im «GH» Ennenda stattfinden wird.