Vor 15 Jahren gründete Alex Abart in Schwanden seinen Einmannbetrieb. Inzwischen ist dieser zu einem Unternehmen mit 10 Mitarbeitenden angewachsen und vor 11 Jahren konnte der Inhaber, der das Geschäft zusammen mit seiner Frau führt, in ein grösseres Gewerbehaus in Mitlödi übersiedeln. Modernste Maschinen und motivierte Mitarbeiter sind ebenso notwendig wie Fachkompetenz und Herzblut, um einen Betrieb innert dieser Zeit zum Erfolg zu führen.
Alex Abart präsentiert stolz die computergesteuerte CNC-Maschine und sein Holzlager mit unterschiedlichen Hölzern, die er zu Möbeln, Türen, Küchen- und Badeinrichtungen verarbeitet. «Gegenwärtig sehr gefragt sind Altholzmöbel, jedoch ist auch moderner Nussbaum sehr im Trend, vor allem für Badezimmermöbel. Verleihen diese Hölzer einer Einrichtung doch einen ganz speziellen Anstrich» erklärt er.
Im Ausstellungsraum, am langen Holztisch, entstehen im Gespräch mit Kunden neue, kreative Ideen, die er mit seinem Team in hölzerne Schmuckstücke verwandelt.
Am 21.Mai lädt Alex Abart wie weitere Schreinereien in der ganzen Schweiz zum Tag der offenen Tür ein.
Weitere Mitaussteller bereichern das attraktive Programm:
Störi Licht mit modernster Beleuchtungstechnik, OPO-Sicherheitstechnik für Haustüren und Rhyner Travel für die Auszeit während des Umbaus.
Besucher und Besucherinnen sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild zu machen von den vielfältigen Möglichkeiten, die hochwertiges Handwerk in Verbindung mit Materialien von bester Qualität bietet. Spezielle Aktivitäten machen den Tag auch für Kinder zu einem Fest und nach dem Rundgang sind die Besucher herzlich zu einem Imbiss eingeladen.