20 Jahre Freizeitclub Mullern

«Ländlerabend mit dem Freizeitclub Mullern» lautete das Motto des Abends. Gefeiert wurde das Jubiläum im Show-Raum von Service 7000 bei einem ausgezeichneten Abendessen und musikalischer Unterhaltung mit Carlo Brunner und Echo vom Tödi.



Präsident vom Freizeitclub Mullern
Präsident vom Freizeitclub Mullern

«In den vergangenen Jahren konnten wir unseren Mitgliederbestand erfreulicherweise steigern, dies vor allem dank intensiver Arbeit und grossem Einsatz einzelner Vorstandsmitglieder.» Präsident Peter Winteler nahm bei seiner Begrüssung die Gelegenheit wahr, kurz auf die Geschichte des Freizeitclubs einzugehen. Vor allem die Anschaffung des neuen Pistenfahrzeuges habe die Attraktivität des Gebietes noch gesteigert. «Ohne grosszügige Sponsoren wäre aber diese Anschaffung für uns nicht möglich gewesen.»

Kulinarisch und musikalisch


Nach dem kurzen offiziellen Teil wurde die eigentliche Feier im Show-Raum gestartet. Das Team vom «Alpenrösli» mit Chefkoch Marc Reithebuch verwöhnte die Gäste mit einem ausgezeichneten Abendessen. Carlo Brunner mit seiner «gewöhnlichen» Ländlerkapelle sorgte bereits mit dem ersten Musikstück für eine gute Stimmung. Es war genügend Platz vorhanden, sodass nach kurzer Zeit die ersten Paare einen Tanz wagten. Im Wechsel mit der Kapelle Echo vom Tödi wurden die Gäste den gesamten Abend über bestens unterhalten. Einige Ländler spielten die beiden Formationen, sehr zur Freude der Anwesenden gemeinsam, gekonnt, als ob dies die normalste Sache der Welt wäre.

Freizeitclub Mullern

Gegründet wurde der Club im Jahr 1993 und hat sich zum Ziel gesetzt, die Attraktivität von Mullern und des Fronalpgebietes weiter zu erhöhen. Mit der Präparation und des Unterhalts der gut gekennzeichneten Schneeschuh-, Winter- und Sommerwanderwege Mullern–Fronalp–Ennetberge konnte diese beispielsweise wiederum um ein «wunderbares» Stück erhöht werden. Ebenfalls spurt der Freizeitclub Mullern bei entsprechender Schneelage eine Loipe, die für Schlittenhundekurse genutzt wird und ein einmaliges Erlebnis bietet.

Der Freizeitclub bildet einen wichtigen Bestandteil für den Tourismus auf Mullern und dem Fronalpgebiet. Unterstützt wird der Club durch die Mitglieder mit einem Jahresbeitrag von 50 Franken. Es werden nach wie vor Mitglieder gesucht, die sich bei Martin Reithebuch von Service 7000 melden können.