22. Hornschlittenrennen 2008 in Braunwald

In Braunwald dreht sich am Wochenende vom 9. und 10. Februar 2008 alles ums Schlitteln. Unter dem Patronat der glarnerSach findet am Sonntag, 10. Februar 2008, das 22. Hornschlittenrennen statt. Am Samstag, 9. Februar 2008, steht das Plauschrennen für alle mit „normalen“ Schlitten auf dem Programm.



Der grosse Schlittelplausch: Das Hornschlittenrennen in Braunwald (Bild: zvg)
Der grosse Schlittelplausch: Das Hornschlittenrennen in Braunwald (Bild: zvg)

Plauschschlittenrennen und Horä-Abed

Gestartet wird am Samstag um 13 Uhr in fünf Kategorien. Für dieses Rennen ist
keine Voranmeldung nötig. Ab 19 Uhr geht am „Horä-Abed“ in der Chämistube
(Grotzenbüel) mit dem Schwyzerörgeli-Trio Lägeregruess die Post ab. Diejenigen, die noch nicht genug vom Schlitteln haben, können am Abend beim
Abendschlitteln und Nachtskifahren nochmals die Schlittelbahn runtersausen. Die Schlittelbahn und Skipiste Grotzenbüel und Hüttenberg sind bis 23.00 Uhr
beleuchtet und geöffnet.

Hornschlittenrennen mit spektakulären Sujet-Schlitten

Start zum Hornschlittenrennen vom Sonntag – am Start steht ein internationales Teilnehmerfeld, darunter auch eine Gruppe aus der Slowakei – ist für die Rennkategorien um 10.30 Uhr. Anschliessend werden die „Flitzer-„, „Buurä-„ und „Sujet“-Fahrer auf die Strecke bei der Bergstation der Gondelbahn Grotzenbüel geschickt, wo sie um Sekundenbruchteile kämpfen. Als besonders spektakulär gelten dabei die Sujet-Schlitten, bei deren Gestaltung der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Im Zielgelände kümmert sich das Team der Festwirtschaft um das leibliche Wohl und die „Guggä Höhläguuger“ aus Vitznau sorgt für fröhliche Stimmung.

Rundflug der Heli-Linth zu gewinnen

Als Hauptpreis bei der Plaketten-Verlosung lockt 1 Rundflug der Heli-Linth für 5
Personen im Wert von SFr. 700.00.

Mögen Sie Spannung, Spass und Schnee? Dann ist das 22. Hornschlittenrennen in Braunwald genau das Richtige für Sie, denn der Schlittelspass ist Ihnen an diesem Wochenende garantiert.