25 Jahre Kirchensekretär

Freudiger Moment bei der Evangelisch-Reformierten Landeskirche: Sekretär Markus Beerli feiert sein 25-Jahr-Jubiläum.



Markus Beerli (Mitte) wird von den Kirchenratsmitgliedern Rosmarie Figi
Markus Beerli (Mitte) wird von den Kirchenratsmitgliedern Rosmarie Figi

Am 1. August 1992 hat der ehemalige Primarlehrer seine Arbeit als Leiter des Sekretariates aufgenommen. 1998 reduzierte er sein Pensum auf 80 Prozent und übergab die Produktion des Kirchenboten der neu gewählten Medienbeauftragten. So konnte er sein zweites Standbein, das Atelier für Visuelle Gestaltung in Linthal, aufbauen.

In den 25 Jahren hat er vieles erlebt. Etliche Kirchenratsmitglieder kamen und gingen, fünf Präsidenten zählten auf seine tatkräftige Mitwirkung. Der aktuelle Vorsitzende, Pfarrer Ulrich Knoepfel, und Kirchenrat Otto Wyss als Personalverantwortlicher dankten ihm bei einem Apéro für die zuverlässigen, treuen Verdienste und das gute Verhältnis.

Markus Beerli war sichtlich überrascht und gerührt. 25 Jahre seien eine lange Zeit, aber für ihn wie im Flug vergangen: «Dank einem guten Team, einer interessanten Arbeit mit vielen unterschiedlichen Leuten, immer wieder neuen Projekten und – am wichtigsten – einer sinnstiftenden Arbeitsstelle blicke ich auf gute und sinnvoll eingesetzte 25 Jahre zurück», meinte er in seinen Dankesworten.