3. Zeltnacht in der Badi Schwanden

Die Verschiebung der schon traditionellen Zeltnacht in der Badi Schwanden vom Donnerstag auf den Samstag hat sich gelohnt. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um die Ferien in der Heimat abzuschliessen.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Da der Wetterbericht für den Donnerstag Regen und kalt angesagt hatte, bewog die Verantwortlichen der Badi Wyden in Schwanden die Zeltnacht zu verschieben. Eine trockene Nacht und warme Wassertemperaturen gaben ihr Recht.

Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um die gemütliche Atmosphäre der Badi in Schwanden zu geniessen. Gegen Ende des Nachmittags wurden die Zelte aufgestellt und man richtete sich auf eine ruhige Nacht ein. Mit der Märchentante Chantal wurde der Unterhaltungsteil gestartet. Immer wieder eine Attraktion ist das Sprungtuch, welche jeweils von den Vätern in Action gebracht wird. Viele Kinder und Erwachsene warteten auf die Durchsage von Uschi «Ihr könnt jetzt nochmals ins Bad», denn umrahmt von Kerzen und Mondschein macht das Baden noch mehr Spass. Den Abend liess Eckhard mit seinem Alphorn ausklingen, bevor sehr schnelle Ruhe einkehrte.

Kräftiges Frühstück am Sonntag

Geweckt von den Alphornklängen sprangen die ersten bereits um sieben Uhr wieder in das Becken. In der Zwischenzeit baut das erweiterte Kioskteam ein kräftiges Frühstücks-Buffet auf. Mit selbstgemachtem Joghurt und von der Alpkäserei Arnold vom Urnerboden gespendetem Käse rundete die Zeltnacht ab. Wir freuen uns schon jetzt auf die vierte Zeltnacht im kommenden Jahr.