Zeltnacht in der Badi Schwanden

Bereits zum vierten Mal konnte in der Badi Wyden in Schwanden mit dem Zelt übernachtet werden. Nach einer ruhigen Nacht durften alle Teilnehmer bei Alphornklängen ein kräftiges Frühstück geniessen.



Viele Leute haben Spass in der Badi Schwanden. (Bilder: zvg)
Viele Leute haben Spass in der Badi Schwanden. (Bilder: zvg)

19.00 Uhr, wenn üblicherweise die Badi Wyden in Schwanden schliesst, konnte Uschi Bürge Ende Sommerferien am Freitagabend über 100 Zeltlerinnen und Zeltler begrüssen. Die meisten hatten bereits bei trockener Witterung am Nachmittag ihre mobile Unterkunft aufgebaut. Das Rahmenprogramm startete mit einem Märchen beim Kinderbecken mit Chantal, welche dann im Anschluss auch noch mit den Kleinsten eine Bastelarbeit erstellte. Wie bereits in den vorangegangenen Jahren, war das Sprungtuch die Attraktion für die Kinder. Schön der Reihe nach, wurden sie durch kräftige Väter in die Höhe «geschleudert». Gleichzeit wurde für die Erwachsenen Faszien Yoga (Fayo) angeboten.

Hunderte Kerzen zum Schwimmen

Viele kleine Helfer unterstützten das Badi-Team beim Anzünden der Kerzen rund um das Becken. Mit einem Baden bei Kerzenlicht und wunderbaren Alphornklängen von Eckard wurde der Tag abgeschlossen. Schnell kehrte anschliessend im ganzen Areal Ruhe ein.

Pünktlich um 07.00 Uhr erklangen wieder das Alphorn von Eckard und lud damit zum Morgen-Schwimmen ein, was bei einer Wassertemperatur von 24 Grad keine grosse Überwindung brauchte.

Das Kiosk-Team, unterstützt von Ursula und Fredi, hatte in der Zwischenzeit ein üppiges Frühstücks-Buffet aufgebaut. Der Käse und das Joghurt wurden dazu von der Familie Arnold vom Urnerboden gesponsert.

Kurz vor der offiziellen Öffnungszeit dankte Uschi allen, welche zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen hatten und den Zeltlern für ihr Kommen. Danach durften die Kinder noch ein kleines Geschenk der TBGS entgegennehmen. Die Teilnehmer waren sich einig: «Wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei!» und so freuen wir uns schon jetzt auf die nächste Zeltnacht in der Badi Wyden in Schwanden 2019.