33. Generalversammlung vom HC Glarus

Am 20. Mai 2017 versammelten sich die Mitglieder des Handballclubs Glarus im Restaurant Höhe in Glarus, um die 33. Generalversammlung abzuhalten.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Grosse Diskussionen standen für die diesjährige GV nicht an, blickt der HCG doch auf ein erfreuliches und erfolgreiches Vereinsjahr zurück.

Nach kurzem Tiefpunkt vor zwei Jahren konnten die Glarner letzte Saison wieder mit zwei aktiven Herrenmannschaften am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen – und dies sehr erfolgreich!

Die erste Mannschaft schaffte den sofortigen Wiederaufstieg in die dritte Liga und die zweite Mannschaft integrierte erfolgreich die jungen Spieler und wuchs zu einem Team zusammen.

Mit den rund 10 jungen Neumitgliedern bestritt sie eine sehr gut verlaufene Saison, welche positiv in die Zukunft blicken lässt.

Als einziger Diskussionspunkt stand unter Traktandum 7 die Vereinsstruktur mit der neu gebildeten Senioren-Abteilung und deren Mitgliederbeiträge an. So soll für die älteren Spieler, welche nicht mehr zwingend aktiv am Handballgeschehen teilhaben wollen, eine Möglichkeit geschaffen werden, sich nach wie vor zu treffen und sich für den Verein einzusetzen.

Dies wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern angenommen. Auch der Vorstand, bestehend aus Stefanie Leuzinger, Jan Waltenspül, Markus Lippl und Michael Luchsinger sowie der Präsident Patrick Müller, wurden einstimmig für ein weiteres Jahr gewählt. Das Vortragen der Jahresberichte der einzelnen Mannschaften, die Ehrungen sowie das Verteilen der Präsente rundeten die GV ab.

Der Präsident führte speditiv durch die einzelnen Traktanden, wodurch die GV nach rund eineinhalb Stunden erfolgreich geschlossen werden konnte. Nach der GV waren alle anwesenden Mitglieder zu einem feinen Znacht eingeladen und so konnte der Abend gemütlich abgeschlossen werden.