4. Clubmeisterschaft golf-engi

Die Clubmeisterschaften von golf-engi wurden an drei verschiedenen Tagen ausgetragen. Zwei der erspielten Resultate werden gewertet, das dritte Resultat dient als Streichresultat.



Maria Rhyner
Maria Rhyner

Bei den Herren führte nach zwei Durchgängen Silvano Umberg, welcher die Clubmeisterschaften bis jetzt immer für sich entscheiden konnte. Einer der Jüngsten im Verein, Jürg Fux, amtierender Junioren-Schweizer-Meister, war sein nächster Verfolger. Jürg Fux spielte am Vormittag und legte ein sehr gutes Resultat vor. Jedoch Silvano Umberg gab den Vorsprung, welchen er in den ersten zwei Durchgängen herausgespielt hatte, am Nachmittag auch bei strömendem Regen, nicht mehr her. Er entschied die 4. Clubmeisterschaften ein weiteres Mal für sich. Auf dem zweiten Rang folgte Jürg Fux, welcher selbstverständlich auch die Juniorenwertung für sich entschied, und auf dem dritten Rang Rolf Hunold. Bei den Frauen war die Entscheidung nach zwei Durchgängen auch noch offen. Maria Rhyner, amtierende Schweizer Meisterin, führte mit 3 Schlägen Vorsprung vor Trudi Roth, welche erst an einem Durchgang teilgenommen hatte und somit über kein Streichresultat verfügen konnte. Beide Teilnehmerinnen starteten gut in die Entscheidung. Maria Rhyner schenkte nichts her und Trudi Roth war zu wenig konstant, um Maria Rhyner wirklich gefährlich zu werden. Am Schluss setzte sich Maria Rhyner klar durch und konnte nach dem letzten Jahr die Clubmeisterschaften der Frauen ein weiteres Mal für sich entscheiden.