4 Silber-und 3 Bronzemedaillen für Yawaras Judoka

Am Ranking- und Schülerturnier in Oensingen waren auch 11 Mitglieder des Judoclubs Yawara Glarnerland am Start und mischten ganz vorne mit.



Rejan Büchel
Rejan Büchel

Sarah Schwitter, Anika van Enschot und Marco Heussi, alle aus Mollis, kämpften sich zügig in den Final vor, aus welchem sie als Silbermedaillengewinner von den Matten gingen. Mit diesen Medaillen bauten die Talente einerseits ihre bereits beachtliche Medaillenausbeute aus und andererseits trugen sie damit massgeblich zum Schlussresultat von sieben Medaillen für Yawara bei.

Jana van Enschot, Mollis, Levi Kamm, Ennenda, und Roman Heussi, Mollis, kämpften sich zügig in den Hoffnungslauf vor, aus welchem sie allesamt als Bronzemedaillengewinner hervorgingen, bravo!
Die Brüder Elias und Rejan Büchel, Rieden, verpassten das Podest nur um Haaresbreite und platzierten sich auch dem guten 5. Rang. Sie sicherten sich so wichtige Punkte für die Schweizermeisterschaftsqualifikation vom Herbst 2018.

Alessio Serrano, Bilten, Severin Thoma, Glarus, und Marius van Enschot, Mollis, gingen für diesmal leer aus, sammelten jedoch fleissig Wettkampferfahrung und freuten sich am Erfolg ihrer Trainingspartner.

Bereits am kommenden Wochenende haben die ambitionierten Kämpferinnen und Kämpfer vom Judoclub Yawara Glarnerland Gelegenheit, am Schülerturnier in Gommiswald, ihr Bestes zu geben.

Hoffentlich gelingt es ihnen erneut, die eine oder andere Medaille ins Glarnerland nach Hause zu bringen. Trainer Mimmo Nicoletti und seine Schützlinge sind also gefordert, hopp Yawara!