4er-Bob-Schweizer-Meisterschaft in St. Moritz

Der 5. Rang vom bobteamrohr macht Hoffnung für die kommende Saison 2014/2015.

 



Das bobteamrohr in voller Fahrt im Horseshoe. (Bild: zvg) Pilot Jürg Rohr (links) im Fachgespräch mit Jakob Kamm
Das bobteamrohr in voller Fahrt im Horseshoe. (Bild: zvg) Pilot Jürg Rohr (links) im Fachgespräch mit Jakob Kamm

Nach einer kurzen Saison standen die Schweizer Meisterschaften im grossen Schlitten auf dem Programm und zugleich auch der Höhepunkt des Glarner Bob-Teams.
In den Trainingsläufen konnte die optimale Linie in der Bahn und der Start eingeübt werden, was auch sehr gut gelang. Bei der Meisterschaft am Sonntag wurde mit der frühen Startnummer 4 ins Rennen gestartet.

Obwohl die Startzeit und die Fahrt gut waren, wurde die Natureisbahn für die hinteren Fahrer immer schneller, was am Schluss der 6. Rang nach dem ersten Durchgang bedeutete.

Nach einer kurzen Pause startete das bobteamrohr zum zweiten entscheidenden Lauf, der sie mit einem noch besseren Start auf den 5. Schlussrang brachte.
Diese Fahrt gibt dem Team Selbstvertrauen für die nächste Saison und es freut die Mannschaft, diese demnächst zu planen.