5. Auflage des Bergkristall-Turnieres

Bei sehr wechselhaften Verhältnissen mit viel Wind wurde am Sonntag, 23. Juni 2013, bereits zum fünften Mal das Bergkristall-Turnier ausgetragen.



2. Bruttowertung; Godi Graf
2. Bruttowertung; Godi Graf

Am Start waren 32 Teilnehmende, die sich auf dem anspruchsvollen und gepflegten Platz über 18 Löcher massen. Die wetterbedingten Verhältnisse waren zwar nicht optimal, aber das schien einige Teilnehmende wenig zu stören. So egalisierter Jürg Fux den Platzrekord mit 51 Schlägen. Auch konnten einige andere Teilnehmende ihre persönliche Bestleistung verbessern oder trugen sich erstmals in die Platzbestenliste ein.

Jürg Fux spielte überragend und gewann sowohl die Brutto- wie auch die Nettowertung. Auch Lisa Guter konnte sich gleich doppelt freuen. Sie belegte sowohl in der Brutto- wie auch in der Nettowertung den 3. Platz. Die drei Erstplatzierten durften sich über die gewonnenen Bergkristalle freuen, wobei der Sieger Jürg Fux seine zwei Kristalle im nächsten Jahr wieder verteidigen muss (Wanderpreise).