5. Offene Liechtensteiner Landesmeisterschaft in Vaduz

An der 5. Offenen Liechtensteiner Landesmeisterschaft für Schüler/-innen in Vaduz zeigten sich die Nachwuchskämpfer vom Judoclub Yawara Glarnerland von ihrer besten Seite.



Anika van Enschot
Anika van Enschot

Unter den Fittichen von Trainer Mimmo Nicoletti holten sich die ehrgeizigen Piccolos eine Gold-, drei Silber- und sieben Bronzemedaillen.

Zuoberst aufs Treppchen schaffte es einmal mehr Anika van Enschot, Mollis, welche zum einen Silber in ihrer angestammten Kategorie der U13 bis 33 kg und zusätzlich Gold, in der nächsthöheren Kategorie der U15 bis 33 kg holte. Dank ihrer bereits ausgeklügelten Technik, schaffte die erst 12-jährige U15-Kaderkämpferin auch diesen kräfteraubenden Spezial-Effort mit Bravour.

Zügig in den Final kämpften sich, bei ihrem ersten Wettkampfeinsatz überhaupt, Janick Maurer, Weesen, und Kayra Kozan, Niederurnen. Beide gingen als Silbermedaillengewinner von den Matten und machten ihren Trainer mächtig stolz.

Den Medaillensatz komplett zu machen schafften in Vaduz die Turnierneulinge Joris Leuzinger, Weesen, und Laila Kozan, Niederurnen, sowie die Brüder Marco und Ramon Heussi, Mollis, Andri Reumer, Buttikon, Severin Thoma, Glarus, und Levi Kamm, Ennenda. Stolz durften sie sich die Bronzemedaille um den Hals hängen lassen, bravo!

Die engagierte Nachwuchsarbeit von Trainer «Mimmo» und seinem Sohn Raphael Nicoletti trägt Früchte und lässt positiv in die Zukunft schauen. Hopp Yawara!