52. Hauptversammlung von PluSport

An der Hauptversammlung von PluSport, Behindertensportgruppe Glarus und Umgebung, konnten sechs neue Vereinsmitglieder aufgenommen werden. 200% stehen 526 Stunden gegenüber.



Teilnehmer am Plauschwettkampf «Spiel ohne Grenzen» vom 20. September 2014 in Bütschwil SG. (Bild: zvg)
Teilnehmer am Plauschwettkampf «Spiel ohne Grenzen» vom 20. September 2014 in Bütschwil SG. (Bild: zvg)

Mit grosser Freude konnte Präsident Armin Ryser sechs neue Vereinsmitglieder vorstellen. Zwei Frauen, drei Männer sowie eine Hilfsleiterin wurden an der Hauptversammlung offiziell in den Verein aufgenommen. Bis dahin hatten sie verschiedene Lektionen besucht und sich offenbar gut bei uns eingelebt.

200%

Aber auch die bestehenden Vereinsmitglieder zeigten während dem Jahr Ausdauer. So konnten Jack Oertli für 100% besuchte Schwimmlektionen und Elsa Hensler für 100% besuchte Turnlektionen geehrt werden. Gesamthaft durften neun Mitglieder Einkaufsgutscheine entgegennehmen, da sie als 80% und mehr Sportlektionen besucht hatten.

Reichhaltiges Programm

Christian Büttiker als Gemeinderat und Vertreter des GLTV, Fritz Bolliger vom Torball Glarus 11 und Vertreter von Sportglarnerland, sowie Reto Zimmerli von PluSport Schweiz, konnten ebenfalls als Gäste die Jahresberichte der Sportleitung und des Präsidenten mitverfolgen. Das Jahr war wieder mit einem attraktiven Programm gespickt. Erwähnt seien hier der erstmals durchgeführte Spielnachmittag, der Plauschwettkampf in Bütschwil und das Turnchränzli in Ennenda. Die Geselligkeit kam selbstverständlich nie zu kurz.

526 Stunden

Die Kasse stimmt, nicht zuletzt dank den grosszügigen und vielen freiwilligen Spenden. Einen Dank auch an unseren Vorstand für die vielen freiwilligen Stunden, die für den Verein geleistet wurden. Dieser hat versucht, die im Minimum geleisteten Arbeitszeiten aufzuschreiben. Die fünfköpfige Gruppe leistete sage und schreibe über 526 Stunden.

Interesse geweckt

Geturnt wird jeden Montag von 20.00 bis 21.00 Uhr in der Zaunturnhalle, geschwommen jeden Donnerstag im Schwimmbad Gründli, zwischen 20.00 und 21.00 Uhr. Es sind jederzeit Neuankömmlinge willkommen.