6. Hauptversammlung des RAD.BIKE.TEAM. GLARNER ENERGIE

Die Hauptversammlung des RBT Glarner Energie war sehr gut besucht und brachte viele Gesichter zum Strahlen.



Die Gewinner der RBT-Jahresmeisterschaft Kat. Damen (von rechts Rang 1 nach links Rang 5): Hedi Eiholzer
Die Gewinner der RBT-Jahresmeisterschaft Kat. Damen (von rechts Rang 1 nach links Rang 5): Hedi Eiholzer

Am 8. März konnte Präsident Martin Zopfi-Glarner eine grosse Schar Radsportbegeisterte im «Schützenhaus» Glarus begrüssen. Darunter befanden sich auch einige Neumitglieder. Der Verein konnte im vergangenen Vereinsjahr vor allem viele Familien in ihren Kreis aufnehmen. Die Jungendförderung ist es denn auch, die dem Verein besonders am Herzen liegt.

Aber auch der Rennsport hat seinen Platz. Und so freute es umso mehr, dass auch Colin Stüssi und Jan Freuler sich zu den Hobbysportlern gesellten und von ihren Erfahrungen berichteten.

Die Jahresmeisterschaft wurde bei den Damen von Hedy Eiholzer und bei den Herren von Björn Dehmke gewonnen. Sie verwiesen Heidi Elmer und Nadia Elmer bzw. Ueli Rhyner und Sebi Eiholzer auf die Plätze. Eine besondere Auszeichnung gab es für Janik Leuzinger, Martin Eiholzer sowie Reto und Matthias Rhyner. Sie waren als jüngstes Team beim 24-Stunden-Rennen in Schötz am Start und haben die Herausforderung mit Bravour gemeistert. Dafür erhielten die vier eine besondere Auszeichnung.

Die Ehrenmitgliedschaft wurde drei Herren verliehen, die für das RBT viel geleistet haben: Martin Rhyner, Sebi Eiholzer und Rölä Stüssi. Rölä und Sebi, die anwesend waren, nahmen unter grossem Applaus ein Präsent entgegen.

Beim anschliessenden Znacht wurden Erinnerungen ausgetauscht und Pläne geschmiedet. Wohin wohl die nächste Tour «El Presidente» führt? Kann man sich für die Schnuppertour auf der Bahn bereits anmelden? Wie tragen sich die neuen Rennanzüge … Das neue, vielseitige Jahresprogramm bietet jedem die Möglichkeit, das Vereinsleben zu pflegen.

Wenn jemand Lust hat, bei der nächsten Tour dabei zu sein – auf www.rbt.gl sind alle Infos und die nötigen Kontakte aufgeführt. Wir freuen uns auf dich!