9. Meisterschaftsrunde der Hurricanes-U14-Junioren in Maienfeld

Gegen den heutigen Gegner, die Rheintal Gators aus Widnau, waren die Hurricanes top motiviert, beide Punkte ins Glarnerland zu entführen, setzte es doch in der Vorrunde noch eine schmerzhafte Niederlage ab!



9. Meisterschaftsrunde der Hurricanes-U14-Junioren in Maienfeld

Im Wissen, dass die Gators konterstark sind, wollten die Hurricanes das Spiel von Beginn an konzentriert angehen, aus einer kontrollierten Defensive das eigene Spiel aufbauen und so zum Erfolg kommen. Wie es so ist mit Vorsätzen, es kommt meistens anders als man denkt. Schon nach kurzer Zeit gingen die Gators nach einem grundsätzlich harmlosen Angriff mit 0:1 in Führung. Nach dieser eher unverdienten Führung drängten die jungen Wirbelwinde auf den Ausgleich und dominierten zumindest optisch das Spielgeschehen. Trotz grossem Aufwand gingen die Hurricanes mit dem Rückstand in die erste Pause.

Man glaubte es kaum, aber der Beginn des zweiten Drittels war eine Kopie des Startdrittels. Wieder starteten die Hurricanes nervös, und prompt kassierten sie nach einem sauber ausgeführten Konter der Widnauer das 0:2! Die Coaches redeten den Hurricanes auf der Bank ins Gewissen und mahnten sie, konzentrierter zu spielen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und das eigene Spiel durchzuziehen. Die jungen Wirbelwinde nahmen sich die mahnenden Worte zu Herzen, spielten von nun an konzentrierter und konnten relativ schnell den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.

Das letzte Drittel begann mit umgekehrten Vorzeichen. Die jungen Wirbelwinde knüpften an ihr engagiertes und druckvolles Spiel kurz vor der letzten Pause an, liessen nur wenige Konter der Gators zu und erzielten bald einmal den Ausgleichstreffer zum verdienten 2:2-Zwischenresultat. Dank einer gewohnt starken Torhüterleistung, einer wieder erstarkten Defensive sowie der unermüdlich kämpfenden Offensive, konnten die Hurricanes die immer wiederkehrenden Konter der Widnauer erfolgreich stoppen und ihre optische Überlegenheit endlich auch resultatmässig umsetzen und so gingen sie zum ersten Mal in diesem Spiel mit 3:2 in Führung! Nach einem taktischen Time-out der Hurricanes drückten die jungen Wirbelwinde weiter und erzielten einen wunderbar herausgespielten Treffer zum absolut verdienten Schlussresultat von 4:2!

Die Revanche war trotz anfänglich holprigem Start geglückt und so konnten die jungen Wirbelwinde das Jahr erfolgreich mit einem weiteren Sieg abschliessen!