Abheben in Braunwald

Am Morgen die Pisten mit Neuschnee geniessen, am Nachmittag auf der Sonnenterrasse in Braunwald tanzen. Am letzten Sonntag hoben die Gäste mit den «Jungen Zillertaler» ab.



«Die Jungen Zillertaler» heben ab – Trompetenspiel auf dem Dach der «Plütterhütte». (Bild: zvg)
«Die Jungen Zillertaler» heben ab – Trompetenspiel auf dem Dach der «Plütterhütte». (Bild: zvg)

«Die Jungen Zillertaler»-Musiker präsentierten sich in ihrer Zillertaler Tracht und wussten genau, wie die Schweizer Gäste zu animieren. 13.30 Uhr – Der Nebel trübte die zahlreichen Gäste nicht, «die Jungen Zillertaler» zogen alle Aufmerksamkeit auf sich. Dabei hoben die Musiker mit dem Publikum ab von 1600 m ü. M. bis auf 7000 m ü. M. – so meinten sie – und liessen den Nebel hinter sich. Bei strahlendem Sonnenschein war Partystimmung mit den bekannten «Ohrwürmern» angesagt. Dabei verstand das Musiktrio mit ausgefallenem Humor und Ideenreichtum das Publikum zu begeistern, sodass die Bänke und Tische wackelten.
War Zwäärg Baartli schon vom Winterschlaf erwacht? Auf einmal standen die Musiker mit roten Zipfelmützen auf der Bühne und haben zum Zwergenlied eingestimmt.

Abheben zum Saisonschlussfest

Abheben und das Tanzbein schwingen, kann man auch am nächsten Wochenende. Am kommenden Sonntag, 27. März, ist das Saisonschlussfest auf dem Grotzenbüel mit der Glarner Band HOTLEiN.ch. Am Samstag beginnt das Austrinken, was von der Saison übrig geblieben ist, in der «UHU»-Bar und am Sonntag in der «Plütterhütte».