Achtung! Trickdiebe unterwegs

Am Donnerstag, 7. März, nachmittags, verübte eine unbekannte Täterschaft einen Trickdiebstahl in Oberurnen. Der unbekannte Täter gab sich gegenüber der geschädigten Hausbesitzerin als Gemeindearbeiter aus.



Trickbetrüger gab sich als Gemeindearbeiter aus
Trickbetrüger gab sich als Gemeindearbeiter aus

Sein Auftrag sei es, an der Liegenschaft die Fenster und die Räumlichkeiten zu kontrollieren. Weiter hat sich der Täter bei der Begehung nach möglichen Aufenthaltsorten für Wertgegenstände erkundigt. Nachdem der Täter die Liegenschaft verlassen hatte, stellte die Besitzerin mit Erstaunen fest, dass ihr Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Franken entwendet wurden.

Hinweise zu solchen Betrügern, verdächtige Personen oder Fahrzeuge, welche im Zusammenhang stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten. Es ist nicht auszuschliessen, dass die unbekannte Täterschaft weitere solche Straftaten im Kanton Glarus verübt.