Adonia-Musical «Thomas» kommt nach Netstal

Nach dem Grosserfolg mit dem Musical «Der Träumer» im vergangenen Jahr wird auch in diesem Jahr ein Musical von Adonia von einem 70-köpfigen Teenagerchor aufgeführt. Auf Einladung der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG) Ennenda als Veranstalter gastiert der Chor mit Beteiligung von Glarner Jugendlichen wiederum am 14. April in Netstal.



Der Adonia-Teenschor kommt nach Netstal. (Bild: zvg)
Der Adonia-Teenschor kommt nach Netstal. (Bild: zvg)

Der Jünger Thomas begleitet Jesus während drei Jahren. Er erlebt Zeichen und Wunder sowie die schockierenden Ereignisse der Exekution von Jesus, welche ihm fast völlig den Glauben rauben. Als seine Jüngerkollegen ihm voll Begeisterung von der Auferstehung Jesu berichten, zweifelt er an ihrer Aussage. Er beschliesst erst dann zu glauben, wenn er Jesus selbst begegnen und ihn berühren kann. Dass Jesus seinen innersten Wunsch kennt und zu ihm kommt, bringt ihn zum berühmten Ausspruch: «Mein Herr und mein Gott!»
Ein tolles, zeitgemässes Musical von Markus Hottiger und Markus Heusser mit packenden Melodien und peppigem Sound!

Bei der Inszenierung nehmen die singbegeisterten Teens oftmals Doppelfunktionen wahr. So übernehmen sie auch Theaterrollen, betätigen sich als Tänzerinnen oder helfen beim schnellen Auf- und Abbau der verschiedenen Bühnenbilder mit.

Ein Musical-Hit für die ganze Familie! Adonia ist mehr als ein Schülerchor. Über 1200 singbegeisterte Teenager beteiligen sich im Frühling 2012 an diesem Musical-Grossprojekt. In nur vier Tagen werden 17 verschiedene Chöre das ganze Konzertprogramm erarbeiten und in 68 Orten gastieren.