Adrian Weyermann in der holaestei.BAR

Am Donnerstag, 01. März, stellt Adrian Weyermann zusammen mit seinen Musikkollegen Luca Ramella (Percussion) und Thomy Jordi (Bass) sein pressfrisches Album POOL vor.



Adrian Weyermann bei seinem letztjährigen Auftritt im Holästei (Bild: dlaupper)
Adrian Weyermann bei seinem letztjährigen Auftritt im Holästei (Bild: dlaupper)

POOL ist das dritte Album von Adrian Weyermann, seit der Auflösung von CRANK im Jahre 2001.Das Album ist wieder rockiger als seine beiden Vorgänger, dabei wird auch wiedermal kräftig in die Saiten der Gitarre gegriffen, ohne dass aber seine bezaubernde Melancholie verloren geht. Die Songs sind melodiös, verträumt aber doch immer auch gewaltig und raumfüllend interpretiert.

Man erkennt sofort, dass bei der Produktion des Albums grössten Wert auf Feinheiten und Klarheit im Klang gelegt wurde.

Eingespielt hat Weyermann das Album live im Studio. Fünf Tage im Übungsraum und ein Konzert dienten als Vorbereitung. Musiker, die alle mit Weyermann auf der Bühne an der Sihl gestanden haben, besorgten die Begleitung.; «Leute, die das Beste aus mir herausholen», so Weyermann, «nicht zuletzt, weil sie in ganz anderen musikalischen Ecken zuhause sind als ich». Sie haben ihre Wurzeln im Jazz (Schlagzeuger Luca Ramella von Lauschangriff; Organist Mario Scarton von Lobith) oder im Blues (Ex-Sauterelles und -Krokodil-Drummer Düde Dürst; Organist Hendrix Ackle von Hendrix Cousins und Philipp Fankhauser) oder sie kennen sich aus in der musikalischen Welt der ganz grossen Gefühle (Bassist Thomy Jordi, ehemals Stiletto und Helge Schneider, heute Rosenstolz; Cellist Martin Tillman aus dem Team des Hollywood-Komponisten Hans Zimmer).

Man darf sich also freuen, auf wunderbar melancholische Geschichten, diesmal erzählt mit etwas mehr Druck und Fülle!