Adventsfenster erfreuten die Netstaler Bevölkerung

.) Die Adventszeit ist zwar längstens vorbei. Trotzdem soll die traditionelle Adventsfenster-Aktion, welche vom 1. bis 24. Dezember 2008 in Netstal durchgeführt wurde, nicht unerwähnt bleiben



Der Garten wurde zu einem Adventsfenster umgewandelt. Prachtvolle Lichtinstalltionen erleuchteten die Herzen der Netstaler Bevölkerung. (Bild: hasp.)
Der Garten wurde zu einem Adventsfenster umgewandelt. Prachtvolle Lichtinstalltionen erleuchteten die Herzen der Netstaler Bevölkerung. (Bild: hasp.)

Seit Jahren organisiert unsere Mitbürgerin Ursula Vögeli, wohnhaft am Bürglenweg 4, uneigennützig und in Eigenregie die Aktion „Adventsfenster. Unterstützung findet sie jeweils bei grosszügigen Sponsoren, die ihr materiell und finanziell unter die Arme greifen. Nur so ist es möglich, dass die Bevölkerung von Netstal die vierundzwanzig prachtvoll kreierten Adventsfenster, allesamt Kunstwerke, an verschiedenen Wohnhäusern im Dorf bewundern können.

Die Initiantin möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Teilnehmern der Adventsfensteraktion bedanken, die jedes Jahr sich Zeit und Mühe nehmen, wunderschöne Adventsfenster zu gestalten. Wie üblich fand kürzlich unter all den Teilnehmern eine Verslosung statt. Der glückliche Gewinner eines 50-Franken-Gutscheins, gestiftet von der Villa Flora in Glarus, war die Familie Christian und Rita Büttiker-Dörig. Zusätzlich erhielten alle Adventsfenster-Teilnehmer, sozusagen als kleines Dankeschön, am 6. Januar 2010 von der Initiantin höchstpersönlich einen Drei-Königs-Kuchen überreicht.

Für die Adventsfensteraktion 2010 erwartet Ursula Vögeli wiederum viele Teilnehmer. Diese können sich unter der Nummer 076 425 32 35 jederzeit anmelden.