Adventskränze, Guetzli, Gestricktes und «Oesch`s die Dritten»

Um es gleich vorweg zu nehmen. Die Organisatoren des diesjährigen Netstaler Chlausmarkes dürfen einen Vollerfolg verbuchen. Natürlich war der Auftritt von «Oesch`s die Ditten» das eigentliche Zugpferd und absolute Highlight der diesjährigen Veranstaltung.



Adventskränze, Guetzli, Gestricktes und «Oesch`s die Dritten»

Es war aber nicht nur die ausnehmend hübsche Jodelartistin Melanie und ihre nicht weniger gut aussehende Mutter, die zu diesem Erfolg beitrugen. Es waren ebenso die vielen Marktanbieter mit ihrem vielfältigen Angebot sowie die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer, unter anderen der Katholische Frauenverein, welche hoffen lassen, dass der Netstaler Clausmarkt auch in Zukunft fest im Veranstaltungskalender verankert bleibt. Der vom Industrie- und Gewerbeverband Netstal organisierte Chlausmarkt auf dem Auto-Sauter-Areal erlebte vom frühen Sonntagvormittag bis zur Eindämmerung einen gewaltigen Ansturm. Bei den zahlreichen Markständen erfreuten sich die Markbesucher am vielfältigen Angebot. Dieses war natürlich durchwegs auf die kommenden Weihnachtstage ausgerichtet. Jedenfalls sollen Adventskränze, Weihnachtsgebäck, Kaffee und Kuchen, das vorzüglich schmeckende Zigerweinschaumsüppli samt Cüpli der «Schwert»-Crew, Leos Marroni und Giannis Bratwürste, Mäsäs Risotto und vieles mehr offenbar reissenden Absatz gefunden haben, während «Oesch`s die Dritten» am Nachmittag in der Ausstellungshalle für Hochstimmung sorgten.