«Ä guets Nüüs und viel Gfreuts!»

Traditionsgemäss hatte der Vorstand des Verkehrsvereins Netstal mit Präsident Peter Schadegg an der Spitze die Netstaler Bevölkerung herzlich zu einem Apéro am Neujahrstag eingeladen.



«Ä guets Nüüs und viel Gfreuts!»

Es war zwar ein bisschen frisch an diesem ersten Tag im neuen Jahr 2013. Deswegen zogen es die Veranstalter vor, den Neujahrsapéro ins Foyer der Mehrzweckhalle zu verlegen. Und die Netstaler kamen an diesem ersten Neujahrsmorgen, zwar nicht in hellen Scharen, aber immerhin. Es hätten schon ein paar mehr sein können. Jene, die nicht kamen, haben mit jeder Garantie etwas verpasst. Für den einen oder anderen dürfte es nach durchgefeierter Nacht um 10.30 Uhr wohl noch ein wenig früh gewesen sein, sich mit Wein, Orangensaft und dem leckerem Apérogebäck unseres Brotmachers Villiger einzudecken. Man reichte sich freundschaftlich gegenseitig die Hände, stiess auf ein gutes Jahr 2013 an und wünschte sich gute Gesundheit und viel «Gfreuts». Der vom Verkehrsverein offerierte Apéro war ein Dank an die Netstaler Bevölkerung für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Zugleich war dies aber auch der Start in ein neues, mit Anlässen reich bestücktes Jahr. Möge dieser Start allen gut gelingen! In diesem Sinne «Happy New Year».