Aktion «de höchscht Sunnäbluämä z’Glaris» bis 21. August verlängert

Noch konkurrieren nicht viele Sonnenblumen um den Titel «de höchscht Sunnäbluämä z’Glaris». Deshalb wird die Mindesthöhe für die Gewächse neu auf 2,30 Meter festgelegt und die Anmeldefrist um eine Woche verlängert.



Aktion «de höchscht Sunnäbluämä z’Glaris» bis 21. August verlängert

In einer gemeinsamen Aktion des Gewerbevereins Ennenda, des Industrie- und Gewerbevereins Netstal, von Glarus Service und Pro Dorfläbä Riäderä konnten Kundinnen und Kunden der Glarner Detaillisten erneut für farbenfrohe Gärten sorgen. Aufgrund der sehr vielen Anmeldungen im letzten Jahr wurde die Messlatte für eine Teilnahme an der Endausmarchung von 2,00 Meter auf stolze 2,90 Meter erhöht. Leider scheinen die Wetterbedingungen dieses Jahr für so hohe Sonnenblumen nicht ganz so ideal gewesen zu sein, denn noch liegen den Organisatoren nicht viele Wettbewerbsteilnahmen für den Titel «de höchscht Sunnäbluämä z’Glaris» vor. Die Mindesthöhe wird daher auf neu auf 2,30 Meter festgelegt und die Anmeldefrist um eine Woche verlängert.

Inhaber von entsprechend hohen Sonnenblumen können sich weiterhin mit ihrem Teilnahmetalon bis 21. August zum Wettbewerb anmelden, oder sich bei Katrin Egger, Leiterin Standortförderung und Kommunikation, Telefon 058 611 81 27, [email protected] melden.

Die zehn höchsten Sonnenblumen werden an der Ennendaner Chilbi am Samstag, 2. September, prämiert und unter allen Teilnehmern wird vor Ort zusätzlich ein Trostpreis verlost.