Aktive Landfrauen am Linthaler Weihnachtsmarkt

Mehr und mehr sind unsere Landfrauen darum bemüht, neben der Milch- und Fleischwirtschaft auch ganz im ursprünglichen Sinn phantasievolle Nahrungsmittel aus dem eigenen Garten zu produzieren und an Märkten zu verkaufen. Selbstverständlich alles reine Bioprodukte.



auch die Samariterinnen waren präsent. Doch nicht zur „Arbeit“ bereit
auch die Samariterinnen waren präsent. Doch nicht zur „Arbeit“ bereit

Doch nicht nur in der Festwirtschaft waren die Landfrauen für die Bedienung der Gäste besorgt, an ihren noch zusätzlich geführten Verkaufsständen berieten teilweise ihre Kinder die Kundschaft äusserst kenntnisreich. Dass das Bauernwesen gerade dadurch auch eine Chance zu einem zukunftsträchtigen Kleinunternehmen besitzt, konnten die Gäste am Linthaler Weihnachtsmarkt in eindrücklicher Weise erleben. Und ebenso beeindruckend war auch die Vielfalt der Angebote an den anderen Verkaufständen, an denen die in stundenlanger Arbeit erstellten Strickwaren, Schmuckgegenstände und sonstigen kreativen Gegenstände verkauft wurden.

Der Linthaler Weihnachtsmarkt ist ein Unikum unter all den vielen Weihnachtsmärkten. Nicht nur dadurch, dass er im Innern des Linthkraft Stiftung-Gebäudes stattfindet, sondern auch durch die starke Präsenz der Landfrauen und dem Christbaumverkauf an frischer Schneeluft.