Alpenkino in Braunwald „Ice Age 2“

Das ungleiche Heldentrio ist zurück! Nach der erfolgreichen Filmvorführung von „Ice Age 1“ imletzten Sommer sind das wuschelige MammutManny, das freche Faultier Sid und der coole Säbelzahntiger Diego amFreitag, 10. Oktober 2008, wieder auf demGrotzenbüel in Braunwald anzutreffen.



Der Eiszeitzoo ist wieder Gast auf demGrotzenbüel (Bild: zvg.)
Der Eiszeitzoo ist wieder Gast auf demGrotzenbüel (Bild: zvg.)

Noch eben war in „Ice Age 1“alles weiss und zugefroren, fängt’s in „Ice Age
2“ an zu tauen. Zu Beginn geniessen unsere drei Freunde die Annehmlichkeiten der schmelzenden Eiswelt. Doch die Erderwärmung hat nicht nur Vorteile. Denn wo geschmolzen wird, da fliesst auchWasser… und somit steht eine gigantische Flut kurz bevor. Inmitten der imposanten Braunwalder Bergkulissemachen sich die drei ungleichen Freunde auf eine Reise voller Überraschungen, Spannung und Komik. Das Eichhörnchen Scrat, der vielleicht lustigste Pausenclown der Filmgeschichte, verzaubert auch in „Ice Age 2“ Gross und Klein mit seinen Einsätzen. Als Stimme Sids begeistert wiederum Otto Waalkes.


Herbstferien ist Alpen-Kinozeit! Der Filmspass mit dem Eiszeitzoo findet am Freitag, 10. Oktober 2008 um 19.30 Uhr im Bergrestaurant Chämistube auf dem Grotzenbüel statt. Der Eintritt kostet für Kinder SFr. 6.00, für Erwachsene SFr. 10.00. Das Team des Restaurants Chämistube sorgt für das leiblicheWohl.


Extrafahrtenmit der Gondelbahn Hüttenberg-Grotzenbüel um18.30 / 19.00 / 19.30 Uhr. Retour um21.30, 22.00 und 22.30 Uhr. Die letzte Fahrtmit der Standseilbahn Braunwald-Linthal ist um23.55 Uhr.