Am Samstag geht’s los

Bereits am Samstag, 17. Oktober, kann die Kunsteisbahn Buchholz in Glarus ab 11.15 Uhr benutzt werden, die Wetteraussichten dafür sind gut.



Franz Cremonese dreht am Rad des frisch revidierten Kompressors der Eisaufbereitung. Es kann also losgehen. (Bild: R. E.)
Franz Cremonese dreht am Rad des frisch revidierten Kompressors der Eisaufbereitung. Es kann also losgehen. (Bild: R. E.)

Die Kunsteisbahn Buchholz geht am Samstag bereits in die 20. Saison. Franz Cremonese, seit Anfang dabei, hat die Eismaschinen auf „on“ gestellt. Es braucht jedoch fast eine Woche, bis fahrbares Eis zu Verfügung steht. Am Samstag ab 11.15 Uhr können die Schlittschuhe geschnürt werden und das Vergnügen auf der spiegelglatten Unterlage kann losgehen.

Alles ist bereit

Die Angebote auf der Kunsteisbahn bleiben wie bisher. Neu ist der frühere Beginn am Samstag. Das Eisstockschiessen vom Mittwochabend und die Eisdisco vom Freitag werden weitergeführt. Die Meisterschafts- und Plauschspiele finden im bisherigen Rahmen statt. Das Restaurant mit seinem vielseitigen Angebot unter der Führung von Zita Freuler öffnet am Samstag ebenfalls seine Tore.

Grosses Angebot für die Eiskunstläuferinnen

Gross ist das Trainingsangebot für die Eiskunstläuferinnen. Praktisch täglich üben die verschiedenen Leistungsgruppen mit ihren erfahrenen Trainerinnen. Selbstverständlich gilt das auch für die Eishockeyspieler.
Wichtig ist, dass das tolle Angebot auch genutzt wird. Wer genau wissen will, wann und wer an den einzelnen Wochentagen trainiert, der findet alle Trainingszeiten auf der Homepage des GEC unter dem Titel: www.glarner-ec.ch.