Amtsantritt des neuen Polizeikommandanten

Am Montag, 16. Februar 2009, wurde der neue Polizeikommandant, Markus Denzler, durch den Departementschef, Dr. Andrea Bettiga, vor versammeltem Polizeikorps begrüsst und mit der Führung der Kantonspolizei betraut.



Regierungsrat Dr. Andrea Bettiga übergibt Polizeikommandant Markus Denzler die Insignien des Polizeikommandos – das Schwert und die Korpsfahne.
Regierungsrat Dr. Andrea Bettiga übergibt Polizeikommandant Markus Denzler die Insignien des Polizeikommandos – das Schwert und die Korpsfahne.

Am Montagvormittag begrüsste der neue Polizeikommandant, Markus Denzler, erstmals die Kadermitarbeiter der Kantonspolizei Glarus und gab seiner Freude Ausdruck, als Polizeikommandant zusammen mit ihnen die Arbeit der Kantonspolizei Glarus zu prägen.


Im Anschluss daran erfolgte durch Departementschef, Dr. Andrea Bettiga, im Soldenhoffsaal, in Glarus, vor dem gesamten Polizeikorps die offizielle Amtsübergabe. Markus Denzler, welcher für zahlreiche Korpsangehörige kein Unbekannter ist - war er doch von 1995 bis 2001 als Chef der Kriminalpolizei selbst Korpsangehöriger - war erfreut und stolz, als Kommandant die Führung des Polizeikorps übernehmen zu können.


In seiner Antrittsrede betonte Markus Denzler unter anderem die Wichtigkeit Visionen zu haben und ermutigte die Zuhörer, eigene Visionen zu entwickeln, zum lebendigen, sinn gebenden Lebensinhalt zu machen und leidenschaftlich zu leben.


Im Anschluss an seine Rede begrüsste Markus Denzler jedes einzelne Korpsmitglied mit Handschlag bevor zum Stehimbiss übergeleitet wurde.