Andreas Vögeli gewinnt SVP-Jassnachmittag

Der zur Tradition gewordene SVP-Jassnachmittag hat auch dieses Jahr, trotz schönstem Winterwetter, wieder eine recht ansehnliche Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Freizeitzentrum nach Luchsingen gelockt, wo unter Organisation von Erika Schwab fürs gesellige und leibliche Wohl gesorgt wurde



Volle Konzentration der Teilnehmer: Jassturnier der SVP in Luchsingen (Bild: zvg.)
Volle Konzentration der Teilnehmer: Jassturnier der SVP in Luchsingen (Bild: zvg.)

Nach der Begrüssung durch den Sektionspräsidenten Hans Peter Aschwanden legte man mit „Trumpf“, „Bock“ und „gstochä“ sogleich los. Dabei gingen nicht allen die Spielverlaufs-Wünsche gleichermassen in Erfüllung. Auch konnte festgestellt werden, dass es „sehr gute“ und „gute“ Nationalsportler gibt, aber auch sehr schnelle und etwas weniger schnelle. Aber am Schluss hatten alle eine Handjassrunde und eine Einzelschieberrunde mit Tischzulosung (beim Schieber auch mit Partnerzulosung) absolviert. Einer, von gewissen Anwesenden gewünschten, dritten Runde konnte dann aus Zeitgründen leider nicht mehr entsprochen werden. Die Möglichkeit für einen gemütlichen Jass ausserhalb der Konkurrenz haben dann aber doch noch einige genutzt.


Für die kommenden Jahre gilt es aber sicherlich zu überlegen, ob nicht drei Runden im Einzelschiebersystem vorgesehen werden sollen. Dies würde innerhalb des zeitlichen Rahmens liegen. Der Tagessieger benützte dann vor dem mit Spannung erwarteten Absenden noch die Gelegenheit auf die kommende Glarner-Jassmeisterschaft hinzuweisen, die ab 06. März 2008 in verschiedenen Glarnerorten durchgeführt wird (Inserate beachten). Den zahlreichen Gönnern dieses Anlasses gilt der beste Dank.