Andrew Bond singt für Glarner Kinder

Rund 170 Kinder folgen der Einladung von Mister Money der Glarner Kantonalbank. Im Schützenhaus Glarus wartet der bekannte Liedermacher Andrew Bond auf die begeisterte Kinderschar. Auf dem Programm steht ein fröhlicher Nachmittag zum Mitsingen.



Andrew Bond hat sich als Liedermacher in der Schweiz einen Namen gemacht. (Bild: zvg.)
Andrew Bond hat sich als Liedermacher in der Schweiz einen Namen gemacht. (Bild: zvg.)

Andrew Bond hat sich als Liedermacher in der Schweiz einen Namen gemacht. Seine Kinderlieder sind aus gemeinsamen Stunden mit seinen Kindern entstanden. Andrew Bond hat viel mit ihnen gesungen, nur fehlten zu gewissen Themen die Lieder. Daraus wuchs die erste CD von Andrew Bond, die sich bereits über 75‘000 mal verkaufte.

Die Türen des Saales schliessen sich. Auf der Bühne begrüsst Mister Money mit einem freudigen „Mister Money Sprung“ die jüngsten Kundinnen und Kunden der Glarner Kantonalbank. Gespannt warten die Kinder vor der Bühne auf Andrew Bond. Mitsingen, lachen und dabei die Hüften schwingen ist das Motto bei seinen Konzerten. Schon beim Klang der ersten Töne aus dem Keyboard von Andrew Bond wird der Saal von Kinderstimmen erfüllt. Gemeinsam singen die Kinder aber auch Eltern im Chor. Die Lieder aus den CDs „Suneschtraal tanz emaal“ und „Chleiderchischte“ begeistern Jung und Alt. Vor der Bühne gibt es kein Halten mehr. Die Kinder dürfen abwechslungsweise Blitz und Donner spielen und sich danach in Piraten verwandeln. Eltern lernen, dass Singen alle Wunden heilt, wenn nur das passende Lied angewendet wird.

Nach rund einer Stunde geht ein fröhlicher Nachmittag zu Ende. Mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedet Mister Money den Liedermacher Andrew Bond und das Team der Glarner Kantonalbank beschenkt alle Kinder mit einer kleinen Überraschung. Schnell noch ein Autogramm vom Star ergattert, gehen auch die letzten Kinder summend auf den Nachhauseweg.