Auch im vierten Spiel Punkte für den Badminton-Club Linth/Näfels 2

Auch im vierten Spiel der Badmintonsaison 2012/13 konnte der Badminton-Club Linth/Näfels 2 seinem Konto Punkte gutschreiben lassen. Nach dem Sieg über den Akademikerverein Zürich konnte der BC Linth/Näfels den 2. Tabellenrang festigen.



Roman Bühler mit Teamcapitain Alois Eberhard im Herrendoppel. (Bild: zvg)
Roman Bühler mit Teamcapitain Alois Eberhard im Herrendoppel. (Bild: zvg)

Zu ihrem zweiten Auswärtsspiel reiste der BC Linth/Näfels nach Zürich in die Hochschulsportanlage Irchel. Unser Tabellennachbar, Akad. Zürich, gewann das Herrendoppel in der Besetzung mit Roman Bühler und Alois Eberhard klar in zwei Sätzen mit 21:7 und 21:9. War dies nun ein gutes oder schlechtes Omen? Die Antwort darauf gab Jürgen Paysen-Petersen im Herreneinzel. Er gewann sein Spiel sicher in zwei Sätzen mit 16:21 und 7:21. Alois Eberhard wollte es ihm gleich tun. Leider verlor er sein Spiel 13:21 und 11:21. Es war wieder alles offen.

In einem spannenden Dreisatz-Kampf besiegte Roman Bühler sein Gegenüber mit 21:13 / 17:21 und 17:21. Sein Gegenspieler, Joseph Benesh, führte im entscheidenden dritten Satz mit 15:7, ehe sich Bühler auf seine Qualitäten besann und Punkt um Punkt für sich gutschreiben liess. Am Schluss siegte Bühler nach spannenden Figths mit 17:21 Punkten.

Nun war klar: Für die Rückreise ins Glarnerland war mindestens ein Punkt gesichert. Würden es noch mehrere werden? Die Antwort darauf gaben die anstehenden Spiele: Alexandra Zeller gewann das Dameneinzel souverän mit 21:16 / 15:21 und 13:21.

Auch das Damendoppel war eine klare Beute des BC Linth/Näfels 2.

Alexandra Zeller mit ihrer Partnerin Margrit Kamm gewannen dieses ungefährdet mit 19:21 und 15:21. Margrit Kamm und Jürgen Paysen-Petersen konnten das Mixedspiel ebenfalls für sich entscheiden. Der erste Satz ging klar mit 12:21 an das Glarner Mixedpaar. Im zweiten Satz schlichen sich kleine Abstimmungsfehler ein. Dieser ging mit 21:12 an das Zürcher Mixedpaar. Im dritten entscheidenden Satz siegten wiederum die Glarner mit dem Score von 15:21. Somit konnte der BC Linth/Näfels 2 nach einem 2:5-Gesamtsieg mit 2 Punkten ihre Heimreise ins Glarnerland antreten. Der zweite Tabellenplatz war damit gefestigt!

Nun kommt es am Montag, 19. November 2012 in der lintharena in Näfels zum Spitzenkampf zwischen BC Linth/Näfels 2 und dem BC Effretikon. Gegen den kommenden Gegner hat der BC Linth/Näfels noch nie gespielt. Es wird sicher ein schwieriges Spiel werden; gilt doch der BC Effretikon neben dem KTSV Winterthur zum engsten Aufstiegskandidaten!