Auf an den Glarner-Bündner-Turnerskitag

hiess es am Samstagmorgen. So fuhr eine siebenköpfige Turnerschar mit dem Zug bzw. Bus nach Engi.



Der TV Ennenda am Glarner-Bündner-Turnerskitag. (Bild: zvg)
Der TV Ennenda am Glarner-Bündner-Turnerskitag. (Bild: zvg)

Bald einmal nach dem Anmelden, gestärkt mit Kaffee und Gipfeli, konnten wir einige Schwünge in den bestens präparierten Hang zeichnen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen galt es die Piste zu besichtigen, hatten wir es doch hier nicht gerade mit einem einfachen Lauf zu tun. Dies bekam dann auch manch einer zu spüren. Für den zweiten Lauf konnten wir uns aber alle wieder qualifizieren. Die sieben Turner absolvierten den Riesenslalom auf der bestens präparierten Piste ohne Ausfälle und mit sehr ansprechenden Zeiten. Am Abend beim Rangverlesen konnten wir alles gemeinsam nochmals Revue passieren lassen.

Mit einem gemütlichen Aprés-Ski in der Skibar wurde dann der Samstag recht schnell zum Sonntag. Glücklich und zufrieden und ohne Zwischenfälle kehrten wir früher oder später wieder nach Ennenda zurück. Besten Dank dem Organisator und allen, die zu diesem tollen Tag etwas beigetragen haben.