Auf der Heimfahrt verirrt

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 30./31. August, 23.00 Uhr, erreichte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Nachricht, wonach eine Lenkerin beim Versuch eines Wendemanövers in einem Wohnquartier in Näfels ihren Personenwagen rundum beschädigt habe. Anwohner, welche der Lenkerin behilflich sein wollten, seien von ihr zurückgewiesen worden.



Die Lenkerin eines PWs hatte in Näfels grosse Orientierungsprobleme.
Die Lenkerin eines PWs hatte in Näfels grosse Orientierungsprobleme.

Beim Eintreffen der Polizeipatrouille stellte sich heraus, dass die Fahrzeuglenkerin, eine 36-jährige deutsche Staatsangehörige, stark alkoholisiert war. Auf ihrem Heimweg von Bad Ragaz nach Mels hatte sie erst eine Kollegin besucht. Bei der Weiterfahrt auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Zürich, hatte sie in der Folge gleich mehrere Autobahnausfahrten verpasst. In Näfels endete ihre Irrfahrt.


Die Lenkerin musste sich im Kantonsspital Glarus einer Blutprobe unterziehen. Der Führerausweis wurde ihr an Ort und Stelle abgenommen.