Aufstiegschancen sind weiterhin intakt

Glarnerland 3 sicherte sich zwei Gewinnpunkte mit einem Freilos, während die Junioren bei der Schweizer Luftgewehr-Mannschaftsmeisterschaft die erste Niederlage hinnehmen mussten.



Der Knopf löste sich: Patrick Kleinlaut schoss das höchste Ergebnis. (Bild: zvg)
Der Knopf löste sich: Patrick Kleinlaut schoss das höchste Ergebnis. (Bild: zvg)

Das dritte Team der Sportschützen Glarnerland gewann zwei weitere Punkte. Auch wenn der Sieg durch ein Freilos geschenkt war. Mit weiteren Gewinnpunkten im Gepäck belegen die 3.-Ligisten weiterhin den zweiten Rang.

Exploit von Patrick Kleinlaut

Zwar erzielten die Glarner das niedrigste Total dieser Saison, doch spielte es keine Rolle, waren die zwei Gewinnpunkte auf sicher. Patrick Kleinlaut bekundete zu Saisonbeginn Schwierigkeiten. Im vierten Anlauf ging der Knopf auf und der Kleintaler erzielte persönliche Saisonbestleistung. Mit tollen 184 Punkten führte er das Team an. Auch Reto Bärtsch konnte mit 180 Ringen reüssieren. Sibylle Hunold (176), Urs Hunold (170), Markus Landolt (169), Marcel Reichmuth (167), Eric Wenger (156) und Désirée Bellwald (135) erzielten die übrigen Zähler für die 1337 Punkte.

Beeindruckende Leistungen

Bei den Junioren herrscht ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Obwohl die Glarner Junioren ihre erste Niederlage hinnehmen mussten, sind sie weiterhin auf Podestkurs. Gegen Thörishaus (1123) fehlten den Glarnern winzige acht Punkte, weshalb sie nun den 3. Zwischenrang belegen. Der Glarner Nachwuchs zeigte eine beachtliche Leistung. Allen voran Patrick Hunold, der sensationelle 194 Punkte erzielte. Auch Philipp Landolt und Marc Hunold (beide 190), Michael Stapfer (186), Julian Bellwald (184) und Dominik Baumgartner (171) liefern konstante Resultate.