Auseinandersetzung mit der Schuld

Der junge Glarner Autor Alfonso Hophan stellt am 9. Februar seinen zweiten Roman «Schuld Ein Geständnis» vor. Zu dieser Lesung, organisiert vom Kulturforum Brandluft, sind alle recht herzlich eingeladen.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

In seinem Erzählband geht Alfonso Hophan einem tief menschlichen Phänomen, dem der Schuld, auf den Grund. Es gelingt ihm, sich tiefst moralischen Fragen auf eine ausgesprochen menschliche Art und Weise zu nähern. Die drei unterschiedlichen, inhaltlich verschiedenen Geschichten sind thematisch verknüpft zu einem zusammengehörenden Ganzen. Das Ergebnis ist ein tiefgreifender und stimmiger Erzählband, der keine Antworten gibt, sondern Fragen aufwirft. Mit «Schuld Ein Geständnis» beweist Alfonso Hophan, dass er zu den interessantesten und vielseitigsten deutschsprachigen Autoren der ganz jungen Generation gehört.

Zurzeit studiert der Schreibende, wie er sich selber gerne bezeichnet, an der Universität St. Gallen Rechtswissenschaften. Seine Passion für Literatur und Geschichte lebt er als freischaffender Autor aus. Sein erster Roman «Die Chronik des Balthasar Hauser» erschien 2014 bei Salis und wurde von Kritik und Lesern höchst positiv aufgenommen.

Das Kulturforum Brandluft freut sich auf einen interessanten Abend. Der Eintritt ist frei.