Autodesigner von Morgen?

Die Garage Martin Müller AG zeigte während der Eröffnung der neuen Ausstellungshalle ein ganz spezielles Fahrzeug. Eine ganze Kindergartenklasse durfte einen neuen Volvo nach ihren Vorstellungen und Ideen bemalen.



Autodesigner von Morgen?

«Ich habe meine Kinder nur sehr selten so lange ruhig beschäftigt gesehen», betonte die Kindergärtnerin Sandra Hösli bei der Präsentation des einmaligen Volvos bei der Garage Martin Müller AG in Niederurnen. Für die Eröffnung der neuen Ausstellungshalle habe man eine spezielle Aktion gesucht, erklärte dazu Karin Streiff. «Frau Hösli hat mit ihrer Klasse aus Weesen sofort zugesagt.» Rund drei Stunden haben sich dann die zehn Knirpse mit Pinseln, aber auch direkt mit den Fingern darangemacht, dem ursprünglich weissen Volvo einen ganz speziellen Touch zu verleihen. Und am letzten Donnerstag konnten die stolzen Kinder zuerst ihren Eltern das Werk präsentieren, bevor am Wochenende auch die Besucher am der Tag der offenen Tür das einmalige Fahrzeug bestaunen konnten.Artikel