B Junioren Team Glarnerland gewinnen Derby

Die TGL-Junioren gewinnen das Derby gegen die Nachwuchstalente von Rapperswil-Jona mit 4:1.



Weiter erfolgreich: Das Team Glarnerland gewann auch gegen Rapperswil-Jona (Bildmontage: jhuber)
Weiter erfolgreich: Das Team Glarnerland gewann auch gegen Rapperswil-Jona (Bildmontage: jhuber)

Bereits in den ersten Minuten der Party konnte man erkennen, dass die Glarner engagiert und konzentriert zur Sache gingen. Die ansonsten Spielstarken Rosenstädter wurden früh und aggressiv Am Spielaufbau gestört. Es dauerte auch nicht lange, bis die erste grosse Torschance durch einen Pfostenschuss abgeschlossen wurde. Nur einen Angriff später wurde die frühe Störarbeit im Mittelfeld bereits belohnt. In der 5. Minute konnnte Pillai, der ideal von Sabanovic freigespielt wurde, den Ball Im Tor versenken.

Gefahr auf Rapperswiler Seite kam anfangs vor allem über die linke Aussenseite. Aber die schnellen Angriffe wurden von den Gästen zu wenig effizient abgeschlossen. Effizient und zielstrebig könnte man dagegen die Angriffe vom Team Glarnerland umschreiben. Nach einem schöner Spielzug Über 3 Stationen konnte Pillai den herausstürmenden Torwart mit einem sehenswerten Heber bereits zum 2. Mal bezwingen. Somit stand es nach 12. Minuten bereits 2:0 für die Einheimischen.

Im ähnlichen Stille ging die Partie weiter. Ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Abwehrspieler Von Rappi hatten allerdings mehr Mühe gegen die wirbligen schnellen Stürmer Pillai und Noser. Yannick Noser war es den auch, der die Treffer zum 3:0 und 4:0 vor der Pause erzielen konnte.

Kurz nach der Pause kam Rapperswil besser und gefährlicher ins Spiel, welches durch eine Zeitstrafe der Glarner begünstigt wurde. So dauerte es gerade mal 10 Minuten ehe Rappi durch einen Penalty auf 4:1 verkürzen konnte. Die 2. Gelbe Karte und somit Gelb-Rot an Ismaili, verursachte dann den spielerischen Bruch auf seitens des TGL. Durch vereinte Kampfkraft und dank dem Unvermögen der gegnerischen Stürmer, konnte man aber das 4:1 halten. Trotz weiterer Konterchancen der Glarner fielen aber keine Treffer mehr. Somit konnte man nach 6 Spielen den 5. Sieg feiern und steht nun an 2. Stelle der Coca-Cola Junior League (Meistergruppe), hinter dem FC Staad. Dies ist dann auch gleich der Gegner vom kommenden Samstag (23.09.06, 15:30h in Staad).

Team Glarnerland B : Rapperswil-Jona 4:1 (4:0)

Linth Arena-Näfels, ca. 70 Zuschauer
Tore: 5. Pillai 1 :0, 12. Pillai 2 :0, 28. Noser 3 :0, 33. Noser 4 :0, 61. Rappi 4 :1 (P)

TGL : Inglin, Micheroli, Widmer, Streuli (Auer), Marciano, Müller (Küng), Paladino (Tesic), Vidovic Ismaili), Sabanovic, Pillai, Noser (Fernandes)

Bermkungen: Ricklin, Streiff, Marti (nicht im Aufgebot), Isufi, Merlino (nicht eingesetzt) Mitrovic (gesperrt)

Verwarnungen: 48. Ismaili , 60. Ismaili (gelb-rot)