Baeschlin Bücher stürmt die Bestsellerliste

Ein grosser Erfolg für den kleinen Verlag aus dem Glarnerland: Sein Buch „Der stinkende Geissbock“ belegt Platz 3 der Schweizer Bestsellerliste



Die Verlegerin Gaby Ferndriger und der Autor Roger Rhyner feiern ihren gemeinsamen Erfolg.
Die Verlegerin Gaby Ferndriger und der Autor Roger Rhyner feiern ihren gemeinsamen Erfolg.

„Damit hab ich nicht gerechnet, auch wenn ich das Potential des Buches natürlich gesehen habe“, so die Verlagsleiterin Gaby Ferndriger. Zusammen mit dem Autoren Roger Rhyner freut sie sich über den Erfolg. Der Verlag Baeschlin wird seit jeher von Familienhand geleitet und besteht bereits seit 156 Jahren. Regelmässig gibt er verschiedene Bücher, vor allem von Glarner Autoren, heraus. „Der stinkende Geissbock“ ist das erste Buch des Verlages, das es auf die Bestsellerliste geschafft hat.

Innert kürzester Zeit die gesamte Auflage verkauft

Das Buch „Der stinkende Geissbock“ ist in der Schweiz ein echter Verkaufshit: Es erschien Ende August. In den zwei Wochen seit Erscheinen wurde die gesamte Auflage von 3000 Exemplaren verkauft. Es befindet sich bereits im Nachdruck, die Nachfrage ist immer noch gross. Das Buch ist aber nicht einfach ein Buch, sondern ein Duftbuch: Reibt man an den Seiten, so riecht man intensiv den passenden Duft zum Bild. Die Leute sind begeistert davon! Der Duft soll sich bis zu 20 Jahren halten, die Freude und Verblüffung über das besondere Sinneserlebnis bleibt also erhalten.

Erfolg über die Grenze hinweg

Nun erobert der Geissbock auch Deutschland. Die grossen Barsortimente des Buchhandels führen den Titel am Lager, so können auch alle deutschen Buchhandlungen ganz einfach beliefert werden und das Buch in allen Regionen präsent sein. Hoffentlich vermag der knuffige Geissbock aus dem kleinen Glarnerland unsere Nachbarn ebenfalls so zu begeistern. Die Chancen stehen gut…

„Der stinkende Geissbock“, Roger Rhyner; Patrick Mettler (Bilder), ISBN 978-3-85546-208-7, Preis Fr. 35.90