Bandit rappt Werbespot für Elmer Schneesporterlebnis

Die Sportbahnen Elm gehen in der Radiowerbung neue, moderne Wege. Bandit rappt, trifft den Nerv der Zeit ebenso wie das Angebot und spannt einen vielfältigen Bogen von urchig bis modern.



Bandit rappt für die Sportbahnen Elm. (Bild: Jürg Huber)
Bandit rappt für die Sportbahnen Elm. (Bild: Jürg Huber)

Allein schon das Intro ist ein Versprechen für sich: Scratch, Handörgeli und ein Juchzer lassen erahnen, die Sportbahnen Elm verbinden in ihrem neusten Werbespot Moderne mit Tradition, die urchige, paradiesische Bergwelt mit dynamisch jugendlichem Schneesportgebiet, und wer Elm kennt, der weiss, dies sind keine leeren Versprechen.
Am Mittwoch lancierten die Sportbahnen Elm einen Radiospot auf Radio Zürisee, der aufhorchen lässt. Der Glarner Rapper Bandit, der zu Beginn dieses Jahres das viel
beachtete Album «Zrugg id Zuäkunft» herausgegeben hat, rappt im unvergleichlichen Glarnerdüütsch und mit Enthusiasmus für das Wintervergnügen im Elmer Schneesportparadies. «Ich will uf Elm … Ich will Schnee, Spass und Sport und zwar sofort …», rappt Bandit und trifft mit dem Rap und dem Beat den Nerv der Zeit, aber auch das Angebot der Sportbahnen.

Innovation, Kreativität, Dynamik

«Durch den Rap-Stil können wir uns klar von den anderen Schneesportgebieten abheben. Wir signalisieren damit Innovation, Kreativität, Dynamik, Mut und jugendlichen Charakter», erklärt Bruno Landolt, Geschäftsführer der Sportbahnen Elm und ergänzt: «Dank Bandit, seiner Leidenschaft und seinem Glarnerdialekt ist aber der Bogen zu Elm und der herrlich urchigen Bergwelt fest gespannt.»
Gespannt ist man bei den Sportbahnen aber auch, wie der Spot ankommen wird. «Wir sind sicher eine Art Pioniere», lacht Landolt. Erste Reaktionen haben bereits gezeigt, der bei Radio Zürisee produzierte Werbespot kommt gut an und kann die Botschaft optimal transportieren.

Spot als Klingelton

Der Werbespot kann auch als Klingelton fürs Handy ab der Website der Sportbahnen
www.sportbahnenelm.ch heruntergeladen werden. Und für die ganz Schnellen wartet auch noch ein Preis: Die ersten 30 Personen, die den Klingelton im blauen Gästeinformationsbüro an der Talstation der Sportbahnen Elm abspielen, erhalten einen 15-Franken-Gutschein für das urchig gemütliche «Älpli» mitten im Schneesportgebiet in Elm.