BDP Glarus Süd nominiert Fridolin Luchsinger

Landrat Fridolin Luchsinger (Schwanden) kandidiert für die Bürgerlich-Demokratische Partei Glarus Süd als Departementsvorsitzender.



Fridolin Luchsinger (BDP) kandidiert als Departemensvorsitzender (bild: ehuber)
Fridolin Luchsinger (BDP) kandidiert als Departemensvorsitzender (bild: ehuber)

Fridolin Luchsinger verfügt als ehemaliger Gemeinderat von Schwanden ausgezeichnete Kenntnisse im Gemeindewesen. Vielen dürfte noch in Erinnerung sein, wie er beispielsweise als damaliger Präsident der Forstkommission zusammen mit seinem Team für die Bewältigung der Sturmschäden nach 'Vivian' 1990 verantwortlich zeichnete. Im Landrat engagiert sich Fridolin Luchsinger vor allem in Bildungs- und Gesundheitsfragestellungen. Seine sachliche und überlegte Art wird hüben und drüben geschätzt.

Nach der Primar-und Sekundarschule in Schwanden, absolvierte Fridolin Luchsinger die landwirtschaftliche Ausbildung und später die Betriebsleiterschule in Landquart. Heute führt der 53jährige in Schwanden einen Rinderaufzuchtbetrieb, seit 1993 als Bio-Betrieb. Viele Jahre prägte der Sport sein Leben, nicht nur als Aktiver, sondern vor allem auch als Leiter und Ausbildner, als J+S Experte und letztendlich sogar als Trainer Swiss Ski und Trainer Leistungssport mit entsprechendem Berufsabschluss.

Die BDP Glarus Süd freut sich, mit Fridolin Luchsinger einen ausgewiesenen Kandidaten anzubieten, der nicht zuletzt auch dank seiner Tätigkeit als Liegenschaftenschätzer mit Land und Leuten bestens vertraut ist.