Wenn man nicht ans Meer gehen kann, bringt man den Strand eben zu sich. Oder im Fall der Beach Party im Niederurner Pub am letzten Samstag, genauer gesagt in den Dorfkern von Niederurnen. Neben dem grossen Pool samt Luftmatratzen wurde mit Leckerein vom Grill und vom Mischpult weit mehr geboten. Auf die Idee für das ausgefallene Fest kam dabei aus den Reihen des lokalen Turnvereins, verriet der Wirt Andy Berger. Aber nicht nur das, auch hinter der Bar oder dem Grill standen die Turner aktiv im Dienst der Party.
Herzlich angenommen
Im Februar dieses Jahres hat Berger die Lokalität in Niederurnen übernommen. Eine Entscheidung, die er, der früher in verschiedenen Gastrobetrieben vor allem im Kantonshauptort tätig war, keine Minute bereut. «Es das Beste, was ich je gemacht habe.» Ein Hauptgrund, dass sich der neue Wirt so wohl fühlt, sind vor allem die Gäste. Die Stammgäste haben mich sehr schnell und herzlich aufgenommen. Auch die Vereine schauen immer wieder gerne herein und haben, wie im Fall der Beach Party, auch immer wieder gute Ideen. Jetzt stehen aber in den nächsten zwei Wochen die ersten Betriebsferien an. Kraft tanken für Berger, bevor mit der Chilbi in Niederurnern wieder ein grosses Highlight ansteht.
Beach Feeling mitten im Dorf
Mit einem Pool, Grill und Sommersound verwandelte sich am letzten Samstag das Niederurner Pub in eine Standexklave mitten im Dorfkern. Das sonnige Wetter und zahlreiche Gäste trugen das ihrige für einen gelungenen Abschluss vor den Betriebsferien bei.